Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

1. Tagesfahrt stärkt Freundschaft zwischen Halberstadt und Wolfsburg

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Bürgerfahrt vor der Volkswagen Arena ©Stadt Halberstadt

Die 35-jährige Partnerschaft zwischen Halberstadt und Wolfsburg blüht weiterhin in gegenseitiger Freundschaft und kultureller Verbundenheit auf. Zum Auftakt der Jubiläumsfeiern erlebten die Halberstädter Gäste am 13. April einen unvergesslichen Tagesausflug nach Wolfsburg, der bei allen Teilnehmern für strahlende Gesichter sorgte. Die Nachfrage war so groß, dass zwei Busse mit insgesamt 90 reiselustigen Personen starteten.

Unter sachkundiger Leitung von vier Wolfsburger Stadtführern lernten die Besucher Interessantes über die junge Geschichte der Autostadt und deren Entwicklung zu einem attraktiven Wohn- und Ausflugsziel. Entlang der Aller erkundeten die Halberstädter den idyllischen, gleichnamigen Park, wo sie die Naturschönheiten bewunderten und Einblicke in die vielfältigen Erholungsmöglichkeiten am See gewannen.

Nach einem Spaziergang am Allersee lud das "Courtyard by Marriott" zu kulinarischen Köstlichkeiten ein, darunter die legendäre Volkswagen Currywurst und ein verlockender Apfelstrudel mit Vanillesoße.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Landpartie am Schloss, wo zahlreiche Aussteller in kunstvoll geschmückten Pagodenzelten eine beeindruckende Auswahl an Accessoires, Dekorationsartikeln und nützlichen Haushaltswaren vorstellten. Von Mode über Schmuck bis hin zu faszinierender Gartenfloristik gab es für jeden Besucher etwas zu entdecken und zu bestaunen.

Mit und neuen Inspirationen kehrten die Teilnehmer am Ende des Tages nach Halberstadt zurück, bereichert um unvergessliche Erinnerungen,

Mit strahlenden Gesichtern und voller neuer Inspirationen kehrten die Teilnehmer am Abend nach Halberstadt zurück, bereichert durch unvergessliche Eindrücke, den ein und anderen Mitbringsel und gestärkt in ihrer Beziehung zu den Freunden aus Wolfsburg.

Foto: Stadt Halberstadt / Jeannette Schroeder

Video auch auf unseren YouTube Kanal - https://youtu.be/6wVLayx-JiA

Weitere Informationen:

Jahresplan „Wolfsburg zu Gast in Halberstadt“

Samstag, 25.05.24
150 Jahre Feuerwehr Halberstadt – Wolfsburg feiert mit! Beteiligung der Wolfburger Partnerfeuerwehr an der Feuerwache

Samstag, 06.07.24
Reiseangebot „Sommer“ für Wolfsburger Bürger zu „Ton am Dom“

Samstag, 03.08.24
16. Parkfest Spiegelsberge - Wolfsburg feiert mit!

Samstag, 19.10.
Festveranstaltung im Rathaus Halberstadt
Empfang der Wolfsburger Delegation mit Feierstunde 150 Jahre Feuerwehr Halberstadt, gemeinsames Festprogramm

24.10.24-02.03.25