Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Kultur+Freizeit | Start-Slider

Martinitürme an vier Tagen im Mai geöffnet

Martinitürme am 20. April geöffnet ©Städtisches Museum Halberstadt

Im Mai öffnet das Städtische Museum Halberstadt an vier Tagen die Martinitürme für die Öffentlichkeit.

Besucher müssen zunächst 128 Stufen erklimmen, um dann den atemberaubenden Ausblick über die Stadt bis hin zum Brocken und in die Börde zu genießen. Auf der Plattform werden auch die Türmerin Johanna und der Türmer Konrad anwesend sein. Sie können den Gästen viele Geschichten und Anekdoten über die Kirchen- und Stadtgeschichte erzählen.

Die Türme sind geöffnet am:

• Mittwoch, 01. Mai (Tag der Arbeit),
  • Donnerstag, 09. Mai (Himmelfahrt),
  • Sonntag, 19. Mai (Internationaler Museumstag),
  • Montag, 20. Mai (Pfingstmontag),

jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Eintrittspreise betragen 4 € für Erwachsene und 2 € für Kinder ab 6 Jahren. Der Eingang befindet sich an der Nordseite der Kirche.

Der Aufstieg wird nur Personen in guter körperlicher Verfassung empfohlen. Bei Gewitter ist eine Besichtigung der Türme leider nicht möglich.