Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen

Liebfrauenkirche

Teil der Straße der Romanik [(c): C. Rodriguez]

Die Liebfrauenkirche ist eine besondere Kirche.
Sie hat 4 Türme.
Sie ist aus der Romanik.
Die Romanik war ein Zeit·abschnitt von der Kunst im Mittel·alter.
Sie ist die einzige Kirche von dieser Art in Mitteldeutschland.
Die Kirche ist sehr schön und ruhig.
Man kann dort gut nachdenken.
Die Chor·schranken sind das wertvollste Kunst·werk in der Kirche.
Sie sind aus der Zeit um das Jahr 1200.
Mit Chor·schranken hat man einen Teil vom Chor·raum von einem anderen Teil abgetrennt.
Diese Chor·schranken gehören zu den wichtigsten Kunstwerken aus der Romanik in Deutschland.
Im Kreuzgang von der Kirche gibt es eine Ausstellung.
In der Ausstellung sieht man Fachwerk·kunst aus Halberstadt.
In der Ausstellung sieht man seltene Dinge.

Das sind die Öffnungs·zeiten von der Liebfrauenkirche:

Öffnungs·zeiten von Mai bis Oktober
Montag bis Samstag 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Öffnungs·zeiten von Oktober bis April
Montag bis Samstag 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sonntag 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Ausstellung im Kreuz·gang kann man nur von Montag bis Freitag ansehen.

Das ist die Adresse von der Liebfrauenkirche:

Domplatz 46
38820 Halberstadt

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück