Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Lesefreude für den Harz und Halberstadt

Erste Sichtung der Schweizer Bücher in der Stadtbibliothek 'Heinrich Heine' ©Stadt Halberstadt

Die Schweizer Verlage haben den Lesefreunden im Harz und in Halberstadt große Freude bereitet.

So kamen, direkt von der Leipziger Buchmesse, zehn große Kisten mit über 500 Büchern in der Halberstädter Stadtbibliothek "Heinrich Heine" und für die Bibliotheken im Harzkreis an.

Die Buchspende wurde auf Initiative des Harzgeröder Bürgermeisters Marcus Weise vom Schweizerisch-Deutschen Wirtschaftsclub organisiert.

Oberbürgermeister Daniel Szarata und Bürgermeister Marcus Weise haben gemeinsam mit der Leiterin der Stadtbibliothek, Birgit Sommer, und ihrem Team die Kartons voller Bücher für Leser jeden Alters begutachtet.

Das Bücherpaket bietet für jeden Geschmack etwas, einschließlich der neuesten Kinderbücher, moderner Romane und Belletristik, und gibt einen beeindruckenden Überblick über das aktuelle schweizerische Verlagswesen.

Diese Spende bildet die Basis für zukünftige Veranstaltungen, wie die Schweizer Literatur- und Wirtschaftstage im Harz, die erstmalig für dieses Jahr geplant sind.

Foto: Stadt Halberstadt / HW - Erste Sichtung der Schweizer Bücher in der Stadtbibliothek "Heinrich Heine"

Stadt Halberstadt, 08.04.2024