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Benutzung des Bauarchivs

Bauakten - Bauarchiv Halberstadt ©Stadt Halberstadt

Die Benutzung des Bauarchivs der Stadtverwaltung Halberstadt ist unter Beachtung rechtlicher Vorgaben, vor allem des gesetzlichen Datenschutzes möglich. Sie bedarf einiger Vorbereitung, so dass die Nutzung nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.

Um die Nutzung bestmöglich vorbereiten zu können, sind einige Angaben und Nachweise notwendig. Diese können per Mail an verwaltungsarchiv@halberstadt.de gesendet oder über das Serviceportal der Stadt Halberstadt (http://service.halberstadt.de)  hochgeladen werden.

Benötigt werden folgende Angaben:

  • Antragsteller (Firma, Nachname/ Vorname, Anschrift)
  • Grund der Akteneinsicht einschließlich Angaben zum Objekt wie Straße und Hausnummer.

Benötigt werden folgende Nachweise:

  • Legitimation als Eigentümer, nicht älter als sechs Monate und ggf. zusätzlich
  • Vollmacht als Bevollmächtigter des Eigentümers.

Bei der Nutzung direkt im Bauarchiv ist zudem vorab die Ausweisung mit einem gültigen Personaldokument notwendig.

Einzelne Kopien und Scans können angefertigt werden, wobei ein Anspruch auf die sofortige Anfertigung nicht besteht.

Neben der Einsichtnahme vor Ort besteht auch die Möglichkeit, sich einzelne Scans per Mail zusenden zu lassen.

Die Einsichtnahme in die Unterlagen wie auch die Anfertigung von Kopien und Scans ist gebührenpflichtig.

© Jeannette Schroeder E-Mail

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