Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen

BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

"Die Welt ist nicht ganz dicht!" - Kabarett im Kunsthof

Die Kabarettreihe im Kulturzentrum Reichenstrasse legt für dieses Jahr seinen letzten Trumpf auf den Tisch bzw. stellt ihn auf die Bühne: Tom van Hasselt. Der Dichter-Philosoph präsentiert am Samstag, den 8. Dezember um 20 Uhr sein Musikalisch Literarisches Kabarett "Die Welt ist nicht ganz dicht".


Er hat die Wahrheit in der Tasche. Er weiß nur nicht mehr in welcher. Aber eins wird schnell klar: Die Welt ist nicht ganz dicht. Ein Dichter muss her. Und dieser Dichter singt und sinnt über Sinn, sich und Ding an sich. Philosophie to go. Antworten auf die letzten Fragen in der größten Quizshow der Welt: Dem Leben. Transzendentalcomedy für Fortgeschrittene, Zurückgebliebene und Quereinsteiger. In seinem neuen Programm lässt Tom van Hasselt mit seinem alter Ego als arbeitslosem Philosophen erstmals eine Figur auf die Welt schauen, die dafür wie keine andere geschaffen zu sein scheint, denn zwischen Arbeitsamt und Metaphysik ist Platz für alle existenziellen Wehwehchen, die einen Menschen nur betreffen können. So entspinnt sich eine Handlung, deren sinnsuchender Held auf rührende Weise immer wieder daran scheitert, dass Wahrheit eben doch nur Geschmackssache ist. In den wie immer virtuos getexteten und vielseitig komponierten Liedern geraten die Dinge in Schwingung, so dass sie entweder einstürzen oder bezaubernd So sind sie eben, die Sinne - machen nur Unsinn. Sie werden's erleben: Geist ist geil. Philosophie rockt!


www.tomvanhasselt.de

Kartenvorbestellungen sind möglich per Telefon unter 03941 – 568623 oder per
E-Mail an info@kunsthof-halberstadt.de

Zurück