Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen

Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Halberstadt präsentierte sich Fachbesuchern in Berlin

Tourist Information beteiligte sich erfolgreich an weltweit führender Tourismusmesse

Halberstadt präsentierte sich Fachbesuchern in Berlin

Die Internationale Tourismusmesse Berlin (ITB) fand vom 7. bis 9. März unter dem Motto „Open for Change“ in der Bundeshauptstadt Berlin statt. Auch die Harzer Kreisstadt Halberstadt präsentierte sich auf der weltweit größten Reisemesse den zahlreichen Fachbesuchern. Am Stand des Landes Sachsen-Anhalt stellte Monika Klytta, Mitarbeiterin der Tourist Information, die Vorzüge und aktuellen Angebote der Stadt Halberstadt vor.

Die ITB, die als Leitmesse und Konjunkturbarometer der Branche gilt, wurde in diesem Jahr erstmals als reine Fachbesuchermesse durchgeführt. Rund 5.500 Aussteller aus 161 Ländern nutzten die Chance zum persönlichen Austausch. Das Interesse an Halberstadt, dem Tor zum Harz, war groß. So führte Monika Klytta zahlreiche interessante Gespräche und kam mit vielen Anbietern und Veranstaltern in Kontakt.

Oberbürgermeister Daniel Szarata war an einem Messetag vor Ort und verschaffte sich gemeinsam mit Nancy Wesemeier, Leiterin des Stadtmarketings, einen Überblick über die aktuellen Trends in der Tourismusbranche. „Es ist schön, dass die ITB dieses Jahr wieder live und in Farbe stattfindet,“ so Daniel Szarata. „Halberstadt bietet einiges an touristischen Reizen. Diese konnten wir vielen Fachbesuchern und Tourismusmanagern vorstellen.“

Foto: Stadt Halberstadt
Monika Klytta, Mitarbeiterin der TouristInfo Halberstadt und Oberbürgermeister Daniel Szarata im Gespräch auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin

©Stadt Halberstadt, 09.03.2023

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück