Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen

Entwicklungskonzept - Zukunft des Breiten Weges (14.05.2022)

Übersichtsplan Breiter Weg ©Stadt Halberstadt

Im Rahmen eines umfangreichen Beteiligungsprozesses der Bevölkerung zur Zukunft des Breiten Weges wurde ein Entwicklungskonzept mit mehreren Ausbauzonen entwickelt.

Im Ergebnis dessen soll nun der Bereich zwischen Schuhstraße und Weingarten ausgebaut werden. Der Förderantrag dazu wurde im November 2021 gestellt.

Ziel ist die Gestaltung eines attraktiven urbanen Erholungsraumes im Herzen Halberstadts sowie die Stärkung des Einzelhandels.

Pressemeldungen

Spatenstich zum Umbau des Breiten Weges in Halberstadt

Symbol Beschreibung Größe
Lageplan Breiter Weg
1.1 MB
Grüner Aktivraum im Breiten Weg
5.7 MB
Übersichtsplan Breiter Weg
1.4 MB

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück