Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen

Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Tiergarten sucht künstlerische Unterstützung

Informationen zu den Futterspenden

Tiergarten sucht künstlerische Unterstützung

Um seine pelzigen Schützlinge in Zukunft vor Lebensmittelvergiftungen und diebischen Waschbären zu schützen, hat der Halberstädter Tiergarten die Annahme der Futterspenden neu organisiert. Futterspenden können von nun an im Eingangsbereich abgegeben werden. Die enwi sponsert der städtischen Einrichtungen dafür vier Tonnen für das Tierfutter. Diese finden Besucherinnen und Besucher vor dem Kassenhäuschen.

Für diese Tonnen wünscht sich der Leiter des Tiergartens, David Neubert, nun eine engagierte Künstlerin oder einen engagierten Künstler, der diese Tonnen im Sinne des Tiergartens gestaltet. Farbe oder Spraydosen stellt der Tiergarten zur Verfügung. Interessierte können sich direkt an den Tiergarten unter 03941 24132 oder david.neubert@halberstadt.de wenden.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zur Verunreinigung der Futterspenden durch Affen und Waschbären, die Krankheiten an die Tiere übertragen können. Dem soll damit Abhilfe geschaffen werden. Nachdem die Spenden abgegeben wurden, werden sie von den Tierpflegern und Tierpflegerinnen artgerecht sortiert und an unsere haarigen Freunde verfüttert. Äpfel, Wallnüsse, Kastanien und andere Naturprodukte sind gern gesehen. Der Tiergarten möchte nochmals daran erinnern, das Brot und Brötchen für Tiere kein geeignetes Futter darstellen. Teigwaren führen bei den Tieren leider zu Übergewicht und zu anderen Leiden. 

An dieser Stelle bedankt sich Tiergartenleiter David Neubert bei denjenigen Halberstädterinnen und Halberstädtern, die extra für den Tiergarten Obst und Gemüse im heimischen Garten anbauen oder sammeln. Ein besonderes Dankeschön gilt Familie Klauer.

 

Foto: Stadtmarketing/ Öffentlichkeitsarbeit
Bildunterschrift: Für diese Futtertonnen wünscht sich der Leiter des Tiergartens, David Neubert, nun eine engagierte Künstlerin oder einen engagierten Künstler, der diese im Sinne des Tiergartens gestaltet.

©Stadt Halberstadt/20.12.2022

© Antonia Eckold E-Mail

Zurück