Sommerferien im Schraube-Museum, jetzt schon Anmelden lohnt sich

Sommerferienaktion im Schraube-Museum. Wohnkultur um 1900 in Halberstadt

Langsam kommt der Sommer doch und auch die Sommerferien sind nicht mehr allzu weit entfernt. Natürlich bieten die Museen auch in diesem Jahr wieder Aktionen für die Kindereinrichtungen in den Ferien an.
Im Schraube-Museum können die Kinder erleben, wie man in vergangenen Zeiten mit einfachen Mitteln den Sommer im Freien erlebte.

Es heißt vom 19. Juni bis 17. August: Bunt, wie Seifenblasen - lecker, wie der Sommer!

Seifenblasen - selbst gemacht, heißt es hier. Fertig gekauft kann jeder, doch wir basteln und gestalten mit den Kindern die eigenen Seifenblasen samt dazugehörigen Utensilien. Leckeres Essen gibt es zudem noch dazu, mit den selbst gebackenen Waffeln können sich alle Kinder auch noch stärken.

Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro pro Kind. Anmeldungen nimmt das Schraube-Museum, Voigtei 48 unter Tel. 03941/621245 entgegen. (Dienstag-Sonntag: 13-17 Uhr) oder per Mail an frickes@halberstadt.de

Zurück