Halberstädter Gaststätten im Kalenderformat für 2019

Halberstädter Gaststätten im Kalenderformat für 2019

In jedem Jahr gibt es einen Kalender, der aus dem großen Fotobestand des Städtischen Museums und des Historischen Stadtarchivs eine Auswahl von Motiven von Halberstadt zeigt.

Thematisch konnten Sie in den vergangenen Jahren speziell das Halberstadt vor der Zerstörung erleben. Der Kalender für das Jahr 2019 zeigt Ansichten einer Zeit, die viele Halberstädter noch erlebt haben. Er widmet sich den Halberstädter Gaststätten der 1960er bis 1980er Jahre. Erinnert sei an das Klubhaus der Werktätigen, die "Fix" Gaststätte am Fischmarkt, die Halberstädter "Muhme" oder das Stadtcafe.
Der Kalender im 2018_08_02_kalender01A3 Format ist ab sofort im Städtischen Museum Halberstadt und in der Buchhandlung Schönherr zu erwerben.



Zurück