Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen

Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

"Verein des Jahres" im Stadtrat ausgezeichnet

'Verein des Jahres' im Stadtrat ausgezeichnet

Auf der Stadtratssitzung am 23. Februar erfolgte die offizielle Auszeichnung "Verein des Jahres" der Stadt Halberstadt für den Verein „Freunde fürs Leben e.V.“.

 

Sie ist eine Anerkennung für die geleistete Vereinsarbeit und ist eine Motivation für weiteres Engagement. Und, sie kommt genau rechtzeitig, denn am 25. Februar feiert der Verein seinen 14. Geburtstag!

 

Neben der Urkunde gab es den Eintrag in das Goldene Buch der Stadt, geleistet durch Martina Schulze und Frank Adelsberger. Zusammen mit Stadtratspräsident Dr. Volker Bürger und dem Kultur- und Sportausschussvorsitzenden Dieter Kühn sowie den Vertretern der Fraktionen durfte Oberbürgermeister Daniel Szarata herzlich zur Auszeichnung gratulieren.

 

Für seine (die Fraktion BUKO e.V. / FDP / Freie Wähler) Fraktion überreichte Holger Werkmeister einen Spendenscheck von 150 Euro. Diese kommt einem Verschattungssystem für Beamervorträge zugute.

 

Die Aktivitäten der Vereinsmitglieder zielen auf die fortlaufende Verbesserung der sozialen und gesundheitsfördernden Rahmenbedingungen des Lebens und Wohnens in Halberstadt. Dazu zählen die Förderung und Pflege lebendiger Nachbarschaften und des Kontaktes der Menschen untereinander oder die Unterstützung eines aktiven und selbständigen Lebens bis in das hohe Alter.

           

Der Vereinssitz befindet sich auf dem Breiten Weg, Nummer 8a. Die Homepage des Vereins findet sich hier: https://verein-freunde-furs-leben-ev.business.site

 

Oberbürgermeister Daniel Szarata sagte zur Ehrung: „Der „Verein Freunde fürs Leben e. V.“ steht für hervorragendes bürgerschaftliches Engagement in unserer Stadt und hat Vorbildcharakter für uns alle. Ich danke allen Vereinsmitgliedern, Unterstützerinnen und Unterstützern für ihren Einsatz für andere!

 

Für den Verein waren Karl-Heinz Schönfeld, Frank Adelsberger, Martina Schulze und Michael Dietze anwesend.

 

Bild: Stadt Halberstadt / Holger Wegener
Text: Stadt Halberstadt

 

© Stadt Halberstadt/ 24.02.2023

© Lena Ritter E-Mail

Zurück