Herbstbasteln im Museum

Herbstliches basteln im Städtischen Museum und im Schraube-Museum

Das Städtische Museum lädt in den Herbstferien alle Kindergarten und Hortkinder zum Basteln und Entdecken ein. In unserer Werkstatt stellen wir eine Igel-Laterne her. Mitzubringen sind eine große leere Plastikflasche, eure Buntstifte und natürlich gute Laune.
Die Unkosten für Eintritt und Material betragen 2,50 € pro Kind.
Anmeldungen werden unter der Telefonnummer: 03941/ 551474 zu den Öffnungszeiten des Museums erbeten.

Früher ging es ins Ferienlager. Dabei hatte jedes Kind eine Bestecktasche, heute kaum noch üblich, dabei so praktisch. Im Schraube-Museum wollen wir eine Bestecktasche mit den Kindern herstellen, natürlich aus Leder, abwaschbar, können diese dann für jeden Ausflug genutzt werden. Der Unkostenbeitrag ist 3 Euro. Hierfür können sich die Gruppen im Schraube-Museum, Voigtei 48 unter Telefon 03941/621245 anmelden.


Zurück